Noukie's logo

So konnte Noukie’s sein Kundenerlebnis mit Trustpilot verbessern

Tuesday, 24 September 2019
So konnte Noukie’s sein Kundererlebnis mit Trustpilot verbessern

Noukie’s ist ein Familienunternehmen, das 1992 in Belgien gegründet wurde. Heute ist es ein führender Spezialanbieter von Produkten für Neugeborene und Kleinkinder bis sechs Jahre und sorgt mit hochwertiger Mode, Möbeln und Spielwaren für eine schöne, geborgene und sichere Umgebung in den ersten Lebensjahren.

Noukie’s betreibt 23 Filialen in Belgien und Frankreich und beliefert zudem ein umfangreiches Netzwerk von Mehrmarkenhändlern in 26 Ländern weltweit.

Die Baby- und Kindermarke ist überzeugt davon, dass mit Liebe alles besser funktioniert, und sie möchte zu einer positiveren Welt beitragen. Dieses Unternehmensethos und die Vision von Noukie’s spiegelt sich auch in einem seiner Hashtags wider: #growtogether, gemeinsam wachsen.

Schon bevor Noukie’s zu Trustpilot kam, maß der Baby- und Kleinkindausstatter den Erfolg seiner Marketingaktivitäten auf verschiedene Weise, doch dem Unternehmen mangelte es an Kundennähe. Seit Noukie’s ein Teil der Trustpilot-Community ist, konnte die Marke intensivere und vertrauensvollere Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen und bereits sagenhafte 5700 Bewertungen sammeln.

Um besser zu verstehen, weshalb sich Noukie’s für Trustpilot entschieden hat und wie es Bewertungen nutzt, um sein Geschäft zu optimieren, haben wir mit Amaury Gilliot, Marketing- und E-Commerce-Manager bei Noukie’s, gesprochen.

Noukie's Erfolge mit Trustpilot: 89 % der Kunden bewerten Noukie's mit gut oder hervorragend. Seit Noukie's Trustpilot nutzt, ist sein TrustScore von 4 auf 4,5 gestiegen. Noukie's hat inzwischen über 5700 Trustpilot-Bewertungen – und es werden immer mehr.

So unterstützt Trustpilot den Aufbau vertrauensvollerer Kundenbeziehungen

Seit Noukie’s bei Trustpilot ist, konnte es seine Unternehmensabläufe deutlich optimieren: Das Team hat erkannt, wie wichtig es ist, die Perspektive seiner Kunden zu berücksichtigen, und dass sich Bewertungen ideal dafür eignen, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu identifizieren.

Amaury Gilliot erläutert:
„Bei unseren Kunden handelt es sich überwiegend um werdende und frischgebackene Mütter, denen die unabhängige Bestätigung im Rahmen ihres Einkaufs bei uns sehr wichtig ist. Die Bewertungen anderer Kunden geben ihnen im Verlauf ihrer Customer-Journey die nötige Sicherheit und erleichtern ihnen zudem die Wahl der richtigen Produkte.“

Um das Vertrauen der Kunden an entscheidenden Berührungspunkten der Customer-Journey zu stärken, präsentiert Noukie’s seine Bewertungen und seinen TrustScore an verschiedenen Stellen: auf der Startseite, auf Produktseiten und auf der Kassenseite.

Screenshot einer Produktseite von Noukie’s mit Trustpilot-Bewertungen

Außerdem stellt Noukie’s seinen großartigen TrustScore auch in seinen E-Mail-Signaturen und digitalen Marketingkampagnen zur Schau. Und seit das Unternehmen dank seiner Trustpilot-Bewertungen auch Verkäuferbewertungen bei Google erhält, kann es sich über deutlich mehr Traffic und sprunghaft angestiegene Conversion-Rates freuen.

Darüber hinaus verteilt Noukie’s Flyer mit seinem TrustScore in seinen Ladengeschäften und legt sie auch seinen Versandpaketen bei.

Großartige Kundenerlebnisse

Doch das ist noch nicht alles. Vor Kurzem hat das Marketingteam von Noukie’s außerdem damit begonnen, seine Produktbeschreibungen und -fotos mithilfe von Bewertungen weiter zu optimieren und produktbezogene Probleme, die in der Vergangenheit von Kunden geäußert wurden, zu thematisieren und zu beheben.

Darüber hinaus wurde der Kundenservice des Unternehmens jüngst zum „Customer Happiness“-Team deklariert, das sich für mehr Kundenzufriedenheit einsetzt, und Noukie’s bemüht sich intensiv darum, den Kenntnisstand seiner Mitarbeiter mithilfe seines Bewertungsfeedbacks kontinuierlich zu verbessern.

So konzentrierte sich die Babymarke in jüngster Zeit verstärkt auf die weitere Optimierung ihres Kundenerlebnisses. Als das Unternehmen vor 9 Monaten beschloss, Geschäftsbereiche mit Entwicklungspotenzial zu identifizieren und seinen Kundenservice weiter zu verbessern, lag sein TrustScore noch bei 4/5. Inzwischen konnte Noukie’s seinen Score bei mehr als 5700 Bewertungen auf 4,5/5 steigern.

„Trustpilot ist eine großartige Hilfe bei der Entwicklung unserer E-Commerce-Sparte. Es leistet uns zudem hervorragende Dienste bei der Vergrößerung unserer Community und der Verbesserung unserer Kundenbindung, Kundenzufriedenheit sowie unserer Kommunikation“, ergänzt Amaury.

Wenn auch Sie genau wie Noukie’s aus dem Feedback Ihrer Kunden lernen und noch bessere Erlebnisse schaffen möchten, fordern Sie gerne noch heute eine kostenfreie Beratung an.

DE CTA Banner - Marketing
Share

Related stories